Das Lernportal der Angewandten Kommunikation
Tel. 02058-7821540    |    info@angewandte-kommunikation.de

Milestones Timeline

Menschen gehen oft davon aus, dass die äußeren Umstände so etwas sind, was sich von selbst ereignet und dem man ausgeliefert ist. Das kann auf der einen Seite bequem sein und vieles entschuldigen. Ist das aber tatsächlich so?

Bin ich allem hilflos ausgeliefert oder sind meine Lebensumstände vielleicht auch das Ergebnis meines Denkens, Sprechens und Handeln oder Nicht-Handelns? Bin ich vielleicht eingebunden in ein größeres Ganzes? Gibt es vielleicht besondere Eigenschaften, die mich auszeichnen, die zu meinem Leben(splan) gehören?

Bin ich vielleicht doch auch meines Glückes Schmied und nicht nur dem „Schicksal“ ausgeliefert?!

Die Milestones Timeline geht von der Erkenntnis aus …

  • dass jeder Mensch „innere Führung“ besitzt und sein Leben in die Hand nehmen und sich entwickeln kann,
  • dass er viele Situ­ationen und Heraus­forderungen bereits gemeistert hat und Ressourcen besitzt, die er möglicher­weise zu seiner Lebens­entwicklung so noch nicht wahrgenommen und nicht umgesetzt hat, sodass das Leben ihm solche Situ­ationen nach ähnlichem Muster immer wieder vorlegen wird.

Weitere Details siehe
Ausbildungs-Handbuch
“NLP-Master”