Skip to main content
Das Lernportal der Angewandten Kommunikation
Tel. 0160-5650510   |    info@angewandte-kommunikation.de

Die Unternehmenspyramide

Die Logischen Ebenen im Business

Auf allen Ebenen der zwischen­mensch­lichen Bezie­hungen sind die auf dem NLP basieren­den Verhaltens­weisen beste Voraus­setz­ungen für gelingende Kommu­ni­kation.

Auch im beruflichen Umfeld wirken die NLP-Bausteine, um sich besser zu verstehen, Reibungs­verluste zu vermeiden und Prozesse effektiv zu gestalten. Nur mit anderen Begriffen.

Umfassende Anhalts­punkte bieten z.B. die erweiter­ten Logischen Ebenen – sowohl im Verhältnis von Mitar­beitern und Führungs­kräften, von Abteilung zu Abteilung oder bei der Entwick­lung von Strategien und Zukunfts­potenzialen.

Für das praktische Vorgehen
bei einer Strategie­entwicklung
siehe separaten Menüpunkt.

WIESO?

Ausgehend von der Ist-Situ­ation im Um­feld betrach­ten wir alle Aspekte bis hin zu den Visionen …

WIE?

Wir kehren dann mit erwei­terten Erkennt­nissen wieder zum Umfeld zurück.

Bei der Arbeit mit der Unter­nehmens­pyramide werden von unten nach oben (WIESO) und dann von oben nach unten (WIE) all jene Fak­toren betrach­tet, die im Rahmen von Analy­sen, Zielen, Auf­gaben oder Ver­ände­rungen wichtig sind.